Samstag, 20. Mai 2006

Ausgang

Gestern schnappte ich mir meinen Großen Sohn und machte mich auf den Weg, dem Bengel mal ein bißchen was an Kultur und dergleichen beizubringen.
Na, was soll ich sagen, das war ein voller Erfolg. Er war begeistert (das will was heißen bei der heutigen Jugend) und ich auch!!!!

Im Nachbarort war eine Veranstaltung über afrikanische Musik. WOW! Ich war wie weit weg und träumte mich nach Afrika, spürte die Hitze auf der Haut und atmete tief durch. Es war so herrlich mitreißend, das es einem kaum auf den Sitzen hielt.
Ein wunderschöner langer Abend, der einen noch lange im Bann hät, an den man zurückdenkt und irgendwann sagt, weißt du noch, damals, als wir dort waren........
Diese Wildheit, dieser Zauber unbeschreiblich schön. Da passierte das eine oder andre mit den Frauen, die dann auf die Bühne geholt wurden um mitzutanzen. Wild, ursprünglich, kamen sie aus sich heraus und tanzten instiktiv, Alte Junge, Junge Alte. Sich nicht scheren um Konventionen. Wahnsinn, was ich da an Emotionen spürte. Die Ahnen aller Frauen waren mit dabei, ein Erbe, das sie nicht mal spürten. Aber ich merkte diese Kraft, die dahinter steckt. Das ließ mir echt Gänsehaut auf dem Körper zurück.....

Und dadurch das ich den Tag gestern so anders gestaltete, mit ellenlangen Gesprächen, Zeit für mich und den Abend mit all dieser Kraft, bin ich schon wieder ein Stück weitergekommen.
Jedenfalls konnte ich heute Nacht entspannter Schlafen als die Nächte vorher, an dem mich die Geister regelrecht verfolgten.

Manchmal fügt sich doch das eine ins andere. Offen zu sein, ist für mich sehr wichtig geworden. Nur muss ich darauf achten, in meiner offenen Art die richtigen Worte zu finden. Ich kann manchmal sehr verletzend werden, wenn man mich in die Ecke treibt und an die Wand drückt. Ich denke immer, das ist dann Notwehr, das ich wieder Luft zu atmen finde.

Nun wurde vieles angesprochen, Missverständnisse aus dem Weg geräumt und der Rest wird sich finden. Ich bin immer noch so in meiner Art, das ich solange still halte, bis es mir zuviel wird und sich dann Vulkanartig alles entläd! Manchmal ist mein Harmoniebedürfnis echt hinderlich im Leben. Nur nicht anecken, nichts sagen, aus Angst das es dann zum Streit kommt.
Naja jedenfalls weiß ich jetzt das ich den Mund aufmachen kann und meine Meinung sagen kann, ohne das wie üblich in meiner Ehe wochenlang Schweigen im Wald herrschte.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich den Rest vom Tag für mich nutze oder die Einladung zum Grillen bei Freunden annehme. Eigentlich sollte ich die Zeit noch für mich nutzen, freuen würde ich mich aber schon, das ich alle mal wiedersehe. Das werde ich, wie üblich bei mir, kurzfristig entscheiden.
So long...........

Zufallsbild

flechte1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab jetzt erst gelesen
hallo, hab jetzt erst deinen kommentar auf meinem blog...
Baerenpfade - 6. Mär, 07:17
Ich bin dabei
Millionen Legionen- Thomas D Ich werde die Tests...
zweiseelen - 22. Jan, 18:24
Unruhe
Ein Abend für mich alleine....... und so kommen einem...
zweiseelen - 16. Jan, 22:01
Rituale
Heute hielt ich es für angebracht, nachdem die Sorgen...
zweiseelen - 13. Jan, 21:13
Hoffnungen und Träume
Und wenn man denkt es geht nicht mehr....... kommt...
zweiseelen - 13. Okt, 12:22

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Wie ich meinen Eltern...
..... das ultimative Nachschlagewerk für Eltern, die...
FrauRabe - 13. Sep, 21:49
Kontakt?
Hallo Alchemilla, mir gehts wohl ähnlich wie dir,...
Alchemilla - 9. Jul, 14:36
Fotos
Hallo Cinderella, vielen Dank für deinen Eintrag!...
zweiseelen - 26. Jul, 22:53

Suche

 

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:17