Dienstag, 17. Oktober 2006

Hoffnungen und Träume

Und wenn man denkt es geht nicht mehr.......
kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ob man das nun selbst anzündet oder von jemanden gesponsert wird ist eigentlich egal. :-)

Saß ich vorgestern abend/nacht wieder an zig Bewerbungsschreiben. Brachte meinen Lebenslauf und alle meine Dinge, die mit Bewerbungen zu tun haben auf den neuesten Stand. Kämpfte mit meinem Computer bzw. dem Programm, das mir eigentlich bei den Dingen da helfen sollte. Nur hatte das Dingelchen da ganz komische Ansichten und schoß mir sehr eigenartige Sätze in meinen Lebenslauf (ich wußte gar nicht das ich evangelisch bin) oder das die Stelle einer Bedienung einem Zimmermädchen ähnlich ist. Grhhh!
Und dann kommen so ganz nette Sätze aus dem Hintergrund: "Schatz, du hast mir erklärt, das der Computer nur das macht, was du ihm sagst!"
Jaja Mäuschen, im Normalfall ist das auch so!

Irgendwann gab ich frustriert auf. Um mich zur Ruhe zu begeben....... da geisterten Zimmermädchen und Kellnerinnen in meinen Träumen herum, mit denen hätte ich ein Hotel mit 1000 Betten führen können. Und ich wollte eigentlich nur tief schlafen.
Am nächsten Morgen legte ich dann eine Frühschicht ein, um den Kram endlich fertig zu bekommen. Hatte um elf einen Termin bei meinem Fallmanager (welch Unwort) nun bin ich schon zum Fall mutiert???
Nachdem ich dann von evangelisch zu konfessionslos wechselte und das dann auch endlich richtig in Papierform hatte, ruft mich die Tipse von meinem "Manager"(oder wer auch immer das war) an und sagt mir den Termin ab. Der gute Herr ist krank!
Und ich schwankte zwischen- jetzt kreisch und heul ich gleich hysterisch los und kichere blöd in der Gegend rum- ich entschied mich für letzteres! Wie kann der mir absagen, nach dem ich mich so 1500%ig auf den Termin vorbereitet habe!

Zu guter Letzt wurde ich dann entlohnt für diesen Mist und wurde zum Frühstück am See eingeladen. Und was für ein fürstliches! Alles das was ich normal nie darf und sollte wanderte in meine Schnute. Rühreier mit Speck, 1 Scheibe Salami, 1 Scheibe Schinken und ganz viele Scheiben Käse, garniert mit Tomaten und Gurke. Und ganzzzzzzzz viel Brot und Brötchen.
Dazu eine traumhaft schöne Sonne und frische Luft- die letzten Sonnenstrahlen genießen und essen. Achja. Ich habe noch nie sooo viel zum Frühstück gegessen! Aber das tat unglaublich gut.

Habe heute auch noch ein "Vorstellungsgespräch" bei uns im Ort gehabt. Ist ein kleines neu eröffnetes Cafe. Sehr übersuichtlich und schnuckelig. In drei Wochen wird eine Stelle frei, ich stehe in der engeren Auswahl, weil er jetzt einen Mann zur Aushilfe hat, aber eine Frau als Bedienung braucht, was ich sehr begrüße. Und die Arbeitszeiten sind auch annehmbar, da ich nachmittags, wenn mein Sohn von der Schule kommt, zu Hause bin und ich mich um ihn kümmern kann. Das ist annehmbar. Nur abends wird es etwas kritisch. Aber das bekomme ich auch hin. Und ich muss morgens nicht um sechs Uhr anfangen zu arbeiten sondern erst um neun. Auch da noch etwas Zeit mich auf die Füße zu stellen und den Haushalt zu machen.

Zufallsbild

Waldfee

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab jetzt erst gelesen
hallo, hab jetzt erst deinen kommentar auf meinem blog...
Baerenpfade - 6. Mär, 07:17
Ich bin dabei
Millionen Legionen- Thomas D Ich werde die Tests...
zweiseelen - 22. Jan, 18:24
Unruhe
Ein Abend für mich alleine....... und so kommen einem...
zweiseelen - 16. Jan, 22:01
Rituale
Heute hielt ich es für angebracht, nachdem die Sorgen...
zweiseelen - 13. Jan, 21:13
Hoffnungen und Träume
Und wenn man denkt es geht nicht mehr....... kommt...
zweiseelen - 13. Okt, 12:22

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Wie ich meinen Eltern...
..... das ultimative Nachschlagewerk für Eltern, die...
FrauRabe - 13. Sep, 21:49
Kontakt?
Hallo Alchemilla, mir gehts wohl ähnlich wie dir,...
Alchemilla - 9. Jul, 14:36
Fotos
Hallo Cinderella, vielen Dank für deinen Eintrag!...
zweiseelen - 26. Jul, 22:53

Suche

 

Status

Online seit 6800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:17