Montag, 4. Februar 2008

Autofahrer

Also ich weiß ja nicht ob ich mir nur einbilde das es im Strassenverkehr im Moment zugeht, wie auf der Großwildjagd. Die Großen Autos jagen die Kleinen. Es wird gedrängelt, gehupt, mit Licht deutlich klargemacht, das man als Kleinwagenbesitzer noch nicht mal ansatzweise das Recht hat am Straßenverkehr teilzunehmen. Man wir an Grünkreuzungen schier von einem Lieferwagen weggeblasen nur weil derjenige die Rote Ampel übersieht. Ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Dasselbe Wochen Später mit einem Sattelzug, ich grün, er rot. Ich seh im Augenwinkel ein Riesenteil anfliegen und steig in die Bremsen. Der bremste nicht mal ab, hätte eh nichts genutzt- ich wäre Matsch gewesen. Im Kreisverkehr muss ich halten da zwei Autos die Fahrbahn blockieren bei der Ausfahrt, was macht der Hintermann? Macht einfach einen zweispurigen Kreisverkehr auf! Super Rambos zur Zeit.
Das ich mich vorzugsweise an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, weil die manchmal auch Sinn machen, und ich in einer 30er Zone von hinten per Lichthupe angemahnt werde, meine vier Reifen gefälligst laufen zu lassen, da werde ich sauer. Denn diese 30er Zone befindet sich genau vor der Schule meines Sohnes. Und wenn ich in eine solche Zone reinfahre, egal wo die ist, dann rechne ich immer mit Kindern die mir jeden Moment vors Auto rennen könnten. Aber diesen Idioten hinter mir ist das scheinbar egal.
Entweder wird gerast wie nix gescheites oder dann, wenn man fahren könnte, wird mit 40 km auf der Landstrasse rumgeschlichen. Kann irgendjemand noch ganz normal Autofahren? Was wird in den Fahrschulen heutzutage gelernt?
Oder sind die Leute mir den ganzen Schildern, Verboten und Ampeln nur noch überfordert, so das die meisten dann gar nicht mehr wahrnehmen, was sie sollen und dürfen? Klar, das es dann zu brenzligen Situationen kommt wenn man so einen Opi 10 Minuten vor sich hat und der nicht in die Pötte kommt. Denn kaum einer nimmt sich die Zeit und schleicht hinter dem her. Dann werden ganze Wagenkolonen überholt, nur das man vorbei ist. Manchmal möchte man doch echt aus dem Auto steigen und nie mehr fahren. Das macht doch keinen Spaß mehr. *grummel*

Zufallsbild

statue

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hab jetzt erst gelesen
hallo, hab jetzt erst deinen kommentar auf meinem blog...
Baerenpfade - 6. Mär, 07:17
Ich bin dabei
Millionen Legionen- Thomas D Ich werde die Tests...
zweiseelen - 22. Jan, 18:24
Unruhe
Ein Abend für mich alleine....... und so kommen einem...
zweiseelen - 16. Jan, 22:01
Rituale
Heute hielt ich es für angebracht, nachdem die Sorgen...
zweiseelen - 13. Jan, 21:13
Hoffnungen und Träume
Und wenn man denkt es geht nicht mehr....... kommt...
zweiseelen - 13. Okt, 12:22

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 

Meine Kommentare

Wie ich meinen Eltern...
..... das ultimative Nachschlagewerk für Eltern, die...
FrauRabe - 13. Sep, 21:49
Kontakt?
Hallo Alchemilla, mir gehts wohl ähnlich wie dir,...
Alchemilla - 9. Jul, 14:36
Fotos
Hallo Cinderella, vielen Dank für deinen Eintrag!...
zweiseelen - 26. Jul, 22:53

Suche

 

Status

Online seit 6800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 07:17