Ärgerliches
Also ich weiß ja nicht ob ich mir nur einbilde das es im Strassenverkehr im Moment zugeht, wie auf der Großwildjagd. Die Großen Autos jagen die Kleinen. Es wird gedrängelt, gehupt, mit Licht deutlich klargemacht, das man als Kleinwagenbesitzer noch nicht mal ansatzweise das Recht hat am Straßenverkehr teilzunehmen. Man wir an Grünkreuzungen schier von einem Lieferwagen weggeblasen nur weil derjenige die Rote Ampel übersieht. Ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Dasselbe Wochen Später mit einem Sattelzug, ich grün, er rot. Ich seh im Augenwinkel ein Riesenteil anfliegen und steig in die Bremsen. Der bremste nicht mal ab, hätte eh nichts genutzt- ich wäre Matsch gewesen. Im Kreisverkehr muss ich halten da zwei Autos die Fahrbahn blockieren bei der Ausfahrt, was macht der Hintermann? Macht einfach einen zweispurigen Kreisverkehr auf! Super Rambos zur Zeit.
Das ich mich vorzugsweise an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, weil die manchmal auch Sinn machen, und ich in einer 30er Zone von hinten per Lichthupe angemahnt werde, meine vier Reifen gefälligst laufen zu lassen, da werde ich sauer. Denn diese 30er Zone befindet sich genau vor der Schule meines Sohnes. Und wenn ich in eine solche Zone reinfahre, egal wo die ist, dann rechne ich immer mit Kindern die mir jeden Moment vors Auto rennen könnten. Aber diesen Idioten hinter mir ist das scheinbar egal.
Entweder wird gerast wie nix gescheites oder dann, wenn man fahren könnte, wird mit 40 km auf der Landstrasse rumgeschlichen. Kann irgendjemand noch ganz normal Autofahren? Was wird in den Fahrschulen heutzutage gelernt?
Oder sind die Leute mir den ganzen Schildern, Verboten und Ampeln nur noch überfordert, so das die meisten dann gar nicht mehr wahrnehmen, was sie sollen und dürfen? Klar, das es dann zu brenzligen Situationen kommt wenn man so einen Opi 10 Minuten vor sich hat und der nicht in die Pötte kommt. Denn kaum einer nimmt sich die Zeit und schleicht hinter dem her. Dann werden ganze Wagenkolonen überholt, nur das man vorbei ist. Manchmal möchte man doch echt aus dem Auto steigen und nie mehr fahren. Das macht doch keinen Spaß mehr. *grummel*
zweiseelen - 4. Feb, 20:03
der Klassenlehrer, der dieses Jahr neu an unsere Schule gekommen ist, ist weiter krank geschrieben. Für die nächsten zwei Wochen. Das bedeutet für diese Woche, das der komplette Nachmittagsunterricht ausfällt an zwei Tagen. Die anderen beiden Tage ist AG. Und das morgens der Unterricht quasi erst mittags beginnt. Ich frag mich, für was ich mein Kind überhaupt in die Schule schicke. Weil mit lernen ist da nimmer viel. Die andren Lehrer sind total überfordert, weil sie nun die Schüler von drei Kranken Lehrern übernehmen müssen. Die erste und zweite Klasse wurde zusammengelegt. Wie sollen die Erstklässler unter diesen Umständen lernen können? Krankheitsvertretungen gibts immer noch nicht. Nun ist mal wieder ein Anruf in der Schule fällig, wie lange dieser Zustand noch andauert.
zweiseelen - 26. Nov, 08:50
Habe grade die Elternbeiratssitzung unserer Schule mal sacken lassen. Buhhh.
Nachdem ich erst heute nachmittag von der Schule erfahren habe, das die Sitzung auf heute anberaumt ist (und ich dadurch eh auf 180 geladen war) wurde es auch während der Runde nicht besser.
Ich frag mich echt, was mit unserem Schulsystem los ist. Nun ist schon der dritte Lehrer krank und es gibt keine Ersatzlehrer. Mein Sohn darf nun mangels Lehrermangel die restlichen Tage daheim bleiben. Eigentlich sollte er morgen wieder in die Schule, nachdem er wieder so halbwegs aus seiner Erkältung raus ist. Klar, noch nicht so hundertprozentig fit, aber das wäre gegangen. Nun ist es so, das er sich den Rest der Woche, mit Aufgaben von mir, sich noch richtig erholen kann.
Und das nur weil die Schule schon jetzt nicht mehr weiß, wie sie die Lücken füllen soll. Es gibt keine Lehrer mehr, die die Klassen übernehmen können, deren Lehrer krank sind. HALLOOOOOOO! Demnächst können die Eltern Privatunterricht geben, weil an einen normalen Schulalltag ist damit ja nicht zu denken. Boah, ich bin sowas von sauer.
Ändern kann man da nur soweit etwas, in dem man beim Schulamt seinen Ärger kund tut. Und bringt das was? Ich glaub da nicht wirklich dran.
Da ist mal mächtig der Wurm drin, das glaub ich alles nicht. Und da heißt es, das Kinder unsere Zukunft sind. Schön, aber wenn es an der Bildung fehlt, wie sollen sie unsere Zukunft gestalten? Wenn kein Lehrer da ist, der sie bildet? Jeder jammert über die Pisa-Studie. Mich wundern die Ergebnisse nicht wirklich! Das geht dann über Wochen so, keiner hat dann Zeit, den verlorenen Stoff nachzuholen.
zweiseelen - 21. Nov, 22:30
Ich bin total geschafft von meinem Alltag und könnte gleichzeitig Bäume ausreißen.
Kann mir das mal jemand erklären, wie das funktionieren soll. In mir kribbelt und vibriert es, das es schier nimmer zum aushalten ist. *grhhhh
Eigentlich müßte ich nach den beiden letzten Wochen richtig faul und blöde im Eck liegen, zu keinerlei Reaktion mehr fähig sein und was mach ich????
Ich langweile mich zu Tode, weiß nicht wohin mit meiner überschüßigen Energie. Das ist doch echt zum Mäusemelken.
Eigentlich wollte ich den freien Tag morgen dazu nutzen um heute nacht abtanzen zu gehen, den morgen hätte ich ausschlafen können. Ich brauch das dermaßen dringendst, aber nun verbringe ich den abend gelangweilt und angeödet vom Fernsehprogramm auf der Couch, weil ich erstens nicht alleine Tanzen gehen möchte und ich absolut niemanden gefunden habe, der mit mir mitgeht. Klasse Toll Super.
Mein Holder liebt den Fernseher heute ausgiebigst. Ist ja auch besser, da muss man sich nämlich nicht bewegen. Und ich bin richtig mieser Laune, weil ich mich so ausgebremst fühle.
Klar, ist auch schwer zu verstehen, selbst für mich. Gestern lag ich noch halber tot auf der Couch und 24 Stunden später will die Holde in die Disco. *gg
Jaja Frauen sind unberechenbar, vor allem in meinem Alter.
Ich versteh mich ja selber nicht mehr, ich war bestimmt zehn Jahre nicht unterwegs und nun auf einmal habe ich das Bedürfnis danach. Mir vielleicht irgendwie einen Ausgleich zu schaffen, was erleben. Als rennt mir die Zeit davon, denn bald kann ich das nicht mehr so unbeschwert.
Ich hätte ja auch den Mut finden können alleine dahin zu gehen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal. Aber nicht heute!
Also, gute Nacht ihr da draußen, wo immer ihr auch sein mögt!
zweiseelen - 6. Sep, 23:31
Ich schaffs nun echt in diesen Tagen mit Haaren auf den Zähnen mich mit allem und jeden anzulegen. Ich bin dermaßen streitsüchtig und flippe schier aus, wenn mein Gegenüber nicht schnell reagiert und mit mir redet oder das tut was ich anheiße. Und zwar schnell. Ich überhole grade meinen eigenen Schatten. Komme mir vor wie Lucky Luke. :-)
Nee wat ist das lästig und anstrengend.
Stehe richtig auf Konfrontationskurs und kann nur mit viel Diplomatie das gröbste verhindern, in dem ich mir auf die Zunge beiße. Demnächst hab ich mir ein Stück herausgebissen. Ich bin von natur aus schon ein sehr ungeduldiger Mensch, alles muss jetzt und gleich gemacht werden, und wenn ich dann ausgebremst werde, kann ich extrem ungemütlich werden. ;-)
Das ist nimmer zum aushalten.
Und wenn ich in solchen Situationen meine Träume und Visionen ausspinne und zur Sprache bringe ist das Faß voll. Da ernte ich nur Unverständnis. *grummel*
Da kam eben das Thema Kurzreisen zur Sprache. In Ermangelung einer üppigen Urlaubskasse wollte ich zumindest einen Tag lang dem Alltag entfliehen und habe mich bei meinem Lieblingshotel in Erding umgesehen. Da gibts auch Super-Angebote was die Übernachtung angeht. Da es da eine Megafeine Therme gibt ist das mein Traumurlaubsziel (naja fast). Da werde ich mein Leben nicht mehr hinkommen. Zu teuer, zu weit weg, und überhaupt haben wir das alles auch hier. Bähh ich will die nicht hier........... ich will in die Therme da! *schmoll*
Da werde ich in hundert Jahren oder so mal alleine hinfahren. Ich muss das jetzt mal dringend üben, mit der Autobahn und so...... Dann kann ich da gut alleine hin........
zweiseelen - 28. Jun, 23:46
Ich gehe seit ich wieder arbeiten bin, mit sehr kritischen Augen durch bestimmte Bereiche. Seh mich mit ganz anderen Augen um, manchmal ist das ganz schön lästig, wenn einem dann so Gedanken durch den Kopf schießen: Das können die doch so und so nicht machen. Ich habe täglich mit Kunden zu tun, ich weiß wie es ausschaut, was macht den Kunden zufrieden, was läßt ihn ausflippen. Da man aber hinter der Kasse nur selten die Wahrheit erfährt, werden die Betroffenenen da nichts daran ändern.
Und immer wieder sehe ich dann Begebenheiten, wo ich nur noch mit dem Kopf schüttle, das man in der heutigen Zeit mit so einer Moral an seine Arbeit geht?! Grade im Gastronomieberecih fallen mir dann schmuddelige Sachen extrem schnell auf, da ich auch vorgeprägt und trainiert bin das Sauberkeit nun mal alles ist. Das ist das A und O.
Laufe ich heute nichtsahnend durstig und hungrig in eine Gaststätte in einem großen bekannten Park in S. Als ich dann da drin stand, war mir alles vergangen. Der Kochbereich war zugemüllt und schmuddelig. Die Fliesen hatten ihre letzte Reinigung vor Urzeiten und der Boden sah nicht weniger übel aus. Die Arbeitsplatten standen mit undefinierbaren Dingen zu. Da sah man keinen weißen Fleck mehr.
Der Außenbereich war zugemüllt, was auch an den Gästen lag, die ihre Sachen nicht entsorgten, die wenigen die es doch taten standen dann mit ihrem vollem Tablett vor einem vollen Regal.
Als ich mich dann aber auf die Suche nach einem Mülleimer machte fand ich keinen. Wie soll man dann sein Zeugs entsorgen? Dabei denke ich dann immer, was man aus einem gutgeführten "Selbstbedienungsrestaurant" machen kann, wenn man einige Grundregeln befolgt. Nämlich alle Mitarbeiter anhalten, mit offenen Augen durch den Laden zu laufen. Und das im Leerlauf nicht vier Leute hinter der Theke und Essensausgabe stehen, sondern sich die Arbeit, die da gewiß in rauen Mengen da war, suchen. Manno, das hat mir den Tag echt verleidet! Ich hätte am liebsten jeden einzelnen einen Eimer Wasser und Putzlappen in die Hand gedrückt. Und die wären bei mir nicht eher heim gegangen, bis die Bude nicht geblitzt hätte*grusel*
zweiseelen - 17. Jun, 18:09
Am Samstag steht ein Geburtstag an, wie so oft stellte sich mir die Frage- was schenkt man einem Mann?
Da nun mein Exemplar daheim gerne kocht, bin ich losgezogen und habe einige Kochlöffel, Fleischklopfer besorgt. Dazu kommt noch eine Fleischzange a la Tim, wenn ich sie ergattere. Ist hier nicht so einfach.
Dann wollte ich noch ein Kochbuch organisieren. Wollte- aber das erwies sich als schwieriger. Im Umkreis von guten drei Kilometern hat es zwei Buchläden- ich bin dahin im Guten Willen, bei den hiesigen Einzelhändlern zu kaufen, wegen Umsatz und so und weil ein Buchladen ein anderes Feeling hat, als das schnöde Buchlädchen im Internet, das riecht auch nicht so gut :-)
Das war gestern nachmittag um halb vier! Zu den ersten gerast- Geschlossen! Während der Sommermonate nur vormittags geöffnet. Schön!
Ich also in den Nachbarort gefahren- der Laden hatte zu- ohne Angaben irgendwelcher Gründe!
Und dann wundert sich der Einzelhandel, warum keine Kunden mehr kommen? Mich nicht!
Also gestern nachmittag auf direktem Weg im Internet bestellt, ohne Buchladenfeeling. Ich kann nicht ewig warten!
Abends habe ich dann einen neuerlichen Versuch mit unserer 24- Stunden-Videothek unternommen. Die Auslagen sahen gut aus, der Laden auch. Ich also wieder rein, mir eine Karte machen lassen. (Wie vermisse ich die ollen Läden mit gutem Personal an der Theke, mit denen man ein Schwätzle halten kann- ich war nämlich selbst mal eine die dahinter stand!)
Der Vorbesitzer ließ das ganze ziemlich schleifen, Neuheiten gabs keine mehr, auf Anfragen gabs nur ein Schulterzucken und ein "Ham wir nicht, kriegen wir nicht usw."
Ich habe dann die damalige Karte auf meinen Großen überschreiben lassen.
Aber nun wechselte der Laden den Besitzer- es kann nur besser werden, dachte ich so.
Nun hatte ich also die Karte, aber nachdem ich mich dann mit dem nicht funktionierenden Touchsreen anlegte und mich durchs Menü quälte, stellte ich fest das nun noch weniger Filme, als vor gut zwei Monaten, da sind. *schocking*
Das ging fast nicht, aber der neue Besitzer hat auch das hinbekommen!
Von dreißig Neuerscheinungen hat er gerade mal drei, dafür aber 40 Trickfilme! Wer soll die alle schauen? ICH???? Bestimmt nicht! Ich war scharf auf einen andren Film- "Wächter der Nacht", den hatte ich im Sinn! Den hatte der Mensch zwar im Computer, aber der tauchte leider nicht zum ausleihen aus. *gnarf*
Die Datenbank kann er nicht aktualisieren, da er absolut keinen Schimmer davon hat, wie das geht, wenn er überhaupt weiß, was eine Datenbank ist.
Die Telekom hat ihm die Onlinereservierung (also die ebenjenige) bei Pächterwechsel rausgekickt und er ist unfähig bei der Telekom Druck zu machen, das der Laden läuft- es gibt ja nicht nur diesen einen Anbieter! Mittwerweile ist man ja flexibel.
Ich geb dem Typen nicht lange, dann ist er weg vom Fenster. Er hat weder seine Filme noch seine Preise im Kopf, bzw. im Griff! Er konnte mir keinerlei richtige Auskünfte geben und widersprach sich laufend, als er mir unbedingt zeigen wollte, das "mein Film" doch da ist.
Da wundert mich nichts mehr, das es mit vielem den Bach runtergeht.
Ich sollte mich wirklich als Tester zur Verfügung stellen, ich gerate immer wieder in solche Situationen, die einem die Haare zu Berge stehen läßt.
In unserem Supermarkt legte ich mich mit einer Kassiererin an, die in einem Affentempo die Waren über das Band zog, das zwei Leute nicht mehr mit Wegräumen nachkamen. Anstatt die längere Bänder anbauen, wird der Kunde angeschnauzt, sich gefälligst zu beeilen. Man würde doch die Menge Arbeit sehen, die sie hat. *nur noch mit dem Kopf schüttel*
Ich könnte mittlerweile schon ein Buch drüber schreiben.
zweiseelen - 30. Aug, 22:57